Innovationen aus Deutschland
Unsere Strategie ist klar definiert und lautet
"Durch Erfindung innovativer Produkte einen neuen Markt generieren und sich als
First Mover gegenüber dem Wettbewerb etablieren."
So setzen wir unsere Strategie um
Auf der einen Seite steht ein erstklassiges, über Jahre entwickeltes Netzwerk von verschiedenen Kooperationspartnern. Dazu zählen diverse Ingenieure, Erfinder, Produktionstätten und IT Spezialisten. Auf der anderen Seite steht unsere jahrelange Vertriebserfahrung im Handel und bei den neuen Medien. Die Herausforderung, ein komplett neues Produkt zu erschaffen und es erfolgreich zu vermarkten, ist die große Leidenschaft aller am Netzwerk beteiligten Experten. Diese eingespielte Konstellation hat eine positive Auswirkung auf die Motivation aller Beteiligten, führt zu kritischem und produktivem Denken und ist absolut zeitgerecht. Die Entwicklung innovativer Problemlöser für den Alltag ist eine der Hauptaufgaben innerhalb dieses Netzwerks. Dabei übernehmen wir den Part der Vertriebsgesellschaft, die zunächst durch zielorientierte Markt- und Wettbewerbsanalysen das Potential eines Produktes bestimmt und dann die Vertriebs- und Marketingstrategien festlegt. Die Aufgaben der Konstruktion sowie die technische Umsetzung der Neuheiten, die Produktion und das Qualitätsmanagement werden dann durch unsere Kooperationspartner betreut und überwacht. Diese Art der Organisation gewährleistet ein hohes Maß an Dynamik und Flexibilität und ist einer der Grundsteine unseres Erfolgs.
Das einzige was zählt ist der Nutzen des Kunden
Bei der Ideengenerierung steht als zentrales Element ausschließlich der Nutzen des Kunden im Vordergrund. Unsere Innovationen sollen ein Problem lösen und Kundenutzen stiften! Die erkenntnisreiche und erfrischende Kommunikation mit unseren Kunden und Handelspartnern hilft uns, den Blick durch die Kundenbrille nicht zu verlieren. Kreativität und systematisches Arbeiten sowie das Entwickeln von Ideen gehört mittlerweile zu unseren besonderen Stärken und unterscheidet uns von den meisten Großunternehmen.
"Kunden wollen keinen 1/4 Zoll-Bohrer kaufen. Sie wollen ein 1/4 Zoll-Loch"
Zitat: Harvard Marketing-Professor Theodor Levitt
Weitere wichtige Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie sind
- Marktgerechte Preisgestaltung
- Höchste Qualitätsstandards - Meist Qualität "Made in Germany"
- Zuverlässige und flexible Lieferung
- Konsequente Optimierung des bestehenden Produktsortiments
- Stetige Kommunikation mit unseren Kunden